Projektplan; Meilensteine; Gaiser-Gruber Chaos

Wer die letzten Monate durch unsere Wohnung lief, dem ist vor allen Dingen eines ins Auge gesprungen: Ca. 60 Post-its auf einer großen Wand. Was das ist? Für uns der große kreative Projektplan auf dem Weg zu unserem Sabattjahr – gestartet im Oktober 2012. Monat für Monat werden hier Post-its ergänzt von „Arbeitgeber informieren“ bis „Daueraufträge prüfen“ oder auch „Reisepass wiederfinden“. Hier wird definitiv eine super Organisation vorgegaukelt,… denn Projektplan hin oder her. Das ein oder andere kam dann doch etwas überraschend:

 

31. Januar, ca. 23 Uhr: Was? Der Januar ist schon fast um? Verdammt, wir hätten die Wohnung im Januar kündigen müssen!!! Kurze Krise – Kündigung schreiben… hmm… per eMail an Vermieter schicken? Internet-Recherche…. Ne sollte man nicht tun. Also per Post? Zu spät! Also persönlich bringen… verdammt, kein Drucker da… Kündigung nochmal von Hand schreiben, leicht gestresst wirken, im Jogginganzug ins Auto sitzen und zackig nach Unterkirnach fahren… 23.40 Uhr. Eingeworfen, juhu! Grad so noch geschafft!

 

Wie auch immer, letztendlich hat er sich bewährt – unser Projektplan. Inzwischen sind nämlich auch 65 Kisten gepackt und samt Möbel in 4 Transporter-Ladungen feinsäuberlich eingelagert. Und was gibt es schöneres als ein Post-it mit dem Titel „Umziehen & Einlagern“ theatralisch auf „erledigt“ zu setzen 🙂

IMAG0812 Umzug 1

Wer die letzten Monate durch unsere Wohnung lief, dem ist vor allen Dingen eines ins Auge gesprungen: Ca. 60 Post-its auf einer großen Wand. Was das ist? Für uns der große kreative Projektplan auf dem Weg zu unserem Sabattjahr – gestartet im Oktober 2012. Monat für Monat werden hier Post-its ergänzt von „Arbeitgeber informieren“ bis…

2 Comments

  1. Hättest Du was gesagt Linda: Du hättest ein Gleisanschluss für 3M Post-it´s von mir bekommen 🙂

  2. Danke Bernd, vielleicht kann ich da ja noch im Nachhinein drauf zurückkommen 🙂 Unser Haushalt hat nun nämlich keine Post-its mehr :-/ War aber übrigens eine super Methode alles im Blick zu behalten – und besonders spaßig die Post-its nach und nach auf erledigt zu setzen! Tolles Produkt 🙂 Ganz liebe Grüße aus Peking, Linda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.